Über mich

 Vita Oliver Hox – Heilpraktiker für Psychotherapie

  • 2012: Erlangung des Schwarzgürtels im Kung Fu San Soo; frühzeitiges Training von Körper und Geist.

  • 2018: Kombinatorischer Bachelor of Arts, B.A., mit Abschlussarbeit über intrinsische Motivation nach Deci & Ryan.

  • NLP Zertifikate:

    • 2018: NLP Practitioner, lizensiert durch die Society of NLP (Neurolinguistisches Programmieren).
    • 2019: NLP Master Practitioner, lizensiert durch die Society of NLP.
    • 2019: International lizensierter NLP Coach nach Dr. Richard Bandler; seitdem individuelle Unterstützung von Menschen in eigenen Coaching-Praxisräumen.
  • 2020: Hypnose-Coach an der Kontext*denken Akademie.
  • 2020: Kommunikationstrainer an der Kontext*denken Akademie.

  • 2021: Master of Education, M. Ed., an der Bergischen Universität Wuppertal; Abschlussarbeit „Frau Angsthase – Eine Fallstudie zur Reduzierung von Prüfungsangst“; Entwickelung, Durchführung und erfolgreicher Abschluss eines Coaching-Konzepts zur Reduzierung von Prüfungsangst.

  • 2022: CTW Hypnosetherapeut (Cybernetic Trance Work); ganzheitlicher Ansatz an der Ursache für psychischer Erkrankungen wie Ängste, Phobien, Panikattacken, Zwänge, Süchte, Depressionen etc.

  • 2023: Dozent bei einer deutschen Fortbildungsfirma für die Themen Kommunikation und Konfliktmanagement.

  • 2023: Staatlich anerkannter Heilpraktiker für Psychotherapie; in eigenen Praxisräumen für ganzheitliche Unterstützung. Spezialisiert auf Ängste, Angststörungen, Phobien und Panikattacken.

Vita Oliver Hox – Heilpraktiker für Psychotherapie

  • 2012: Erlangung des Schwarzgürtels im Kung Fu San Soo; frühzeitiges Training von Körper und Geist.
  • 2018: Kombinatorischer Bachelor of Arts, B.A., mit Abschlussarbeit über intrinsische Motivation nach Deci & Ryan.
  • NLP Zertifikate:
    • 2018: NLP Practitioner, lizensiert durch die Society of NLP (Neurolinguistisches Programmieren).
    • 2019: NLP Master Practitioner, lizensiert durch die Society of NLP.
    • 2019: International lizensierter NLP Coach nach Dr. Richard Bandler; seitdem individuelle Unterstützung von Menschen in eigenen Coaching-Praxisräumen.
  • 2020: Hypnose-Coach an der Kontext*denken Akademie.
  • 2020: Kommunikationstrainer an der Kontext*denken Akademie.
  • 2021: Master of Education, M. Ed., an der Bergischen Universität Wuppertal; Abschlussarbeit „Frau Angsthase – Eine Fallstudie zur Reduzierung von Prüfungsangst“; Entwickelung, Durchführung und erfolgreicher Abschluss eines Coaching-Konzepts zur Reduzierung von Prüfungsangst.
  • 2022: CTW Hypnosetherapeut (Cybernetic Trance Work); ganzheitlicher Ansatz an der Ursache für psychischer Erkrankungen wie Ängste, Phobien, Panikattacken, Zwänge, Süchte, Depressionen etc.
  • 2023: Dozent bei einer deutschen Fortbildungsfirma für die Themen Kommunikation und Konfliktmanagement.
  • 2023: Staatlich anerkannter Heilpraktiker für Psychotherapie; in eigenen Praxisräumen für ganzheitliche Unterstützung. Spezialisiert auf Ängste, Angststörungen, Phobien und Panikattacken.

Meine Geschichte

Hallo, ich bin Oliver Hox, Heilpraktiker der Psychotherapie und spezialisiert auf die Überwindung von Ängsten. Zudem bin ich zertifizierter CTW Hypnosetherapeut und NLP Coach.

Ursprünglich war ich Lehrer, doch bald erkannte ich, dass meine wahre Begeisterung woanders lag. Mein Weg führte mich zu einer Vielzahl von Fortbildungen, insbesondere dem Neurolinguistischen Programmieren (NLP), wo ich die Kraft rascher Veränderungen entdeckte, besonders in Bezug auf Ängste.

2019 gründete ich meine Coaching-Praxis und vertiefte mich weiter in die Psychologie, vor allem in die CTW Hypnosetherapie. Hier nutzen wir den Zustand des Tagträumens, um bewusst auf unser Unterbewusstsein zuzugreifen und ganzheitliche Veränderungen zu bewirken – oft schon in wenigen Sitzungen.

In 2023 schloss ich meine Ausbildung als Heilpraktiker der Psychotherapie ab, mit einer besonderen Spezialisierung auf Ängste. Warum Ängste? Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie stark sie das Leben beeinflussen können. Meine Masterthesis während meines Studiums führte zu einem erfolgreichen Konzept zur Reduzierung von Prüfungsangst.

Mich faszinieren Psychologie und schnelle Transformationen. Mein größter Ansporn ist es, die Lebensqualität meiner Klientinnen und Klienten zu verbessern. Meine Mission ist es, dir dabei zu helfen, Ängste zu überwinden und selbstbewusst in die Zukunft zu blicken.

Wenn du bereit bist, den ersten Schritt zu gehen und dein Leben zu verändern, bin ich für dich da. Lass uns gemeinsam an deiner Verwandlung arbeiten und die Freiheit zurückgewinnen, die du verdienst.

Vereinbare jetzt ein kostenfreies Beratungsgespräch und starte deine Reise zu einem angstfreieren Leben.

Herzliche Grüße,
Oliver Hox

Einladung zum kostenlosen Erstgespräch

Möchtest du herausfinden, wie du:

  • Besser mit negativen Emotionen umgehst?
  • Deine Selbstbeherrschung zurückgewinnst?
  • Künftig gelassener auf belastende Situationen reagierst?

Vereinbare jetzt dein kostenloses Orientierungsgespräch in meinem Online-Kalender.

Erfahre, wie Coaching oder Therapie für SelbstzahlerInnen dir rasch und nachhaltig zu positiven Veränderungen verhelfen können.

In nur 15 Minuten klären wir, ob ich als Coach oder Therapeut der Richtige für dich bin und ob Online-Termine oder eine Behandlung in meiner Praxis in Tönisvorst vor Ort in Frage kommen. Wir besprechen deine aktuellen Herausforderungen und was deine Ziele sind bzw. was du dir von der Zusammenarbeit wünschst.

Jetzt dein kostenfreies Orientierungsgespräch vereinbaren! (hier klicken)